Stimmen

Sabine Schmieder, 63 Jahre

Meine Wahl für einen Personal Trainer fiel auf Tobias, weil er individuellen Sport und Ernährungsberatung zusammenführt. Er hat ein sehr gutes Trainingsprogramm zusammengestellt, das auf meine Konstitution, mein Alter (63) und meine chronische Erkrankung abgestimmt ist. Das Programm ist abwechslungsreich, fördert Beweglichkeit, Kondition, Ausdauer, Konzentration und Muskelaufbau und es beinhaltet Sturzprophylaxe. Die Trainings fanden im Freien, bei Wind und Wetter statt, wobei es auch einen alternativen Trainingsraum gibt. Die Überwindung meines inneren Schweinehundes beförderte er kontinuierlich, sympathisch und mit sanftem Druck. Das Training hat den erwünschten Erfolg gebracht und einige Kilos sind auch gepurzelt. Nach knapp 3 Jahren habe ich das Training aus privaten Gründen beendet.


Tanja S., 49 Jahre

Mit Tobias zu trainieren war wirklich toll! Seine lockere und aufbauende Art hat das Ganze zu einer tollen Erfahrung gemacht. Anstatt sich wie in einer gewöhnlichen Fitnessroutine zu fühlen, fühlte es sich eher wie eine Fitnesssession mit einem motivierten Freund an.
Die abwechslungsreichen Übungen haben nicht nur meine Muskeln gestärkt, sondern auch jede Menge Spaß gemacht.
Definitiv die beste Entscheidung, um wieder zu Fitness und Ausdauer zu gelangen.


Uli Sturm

Tobias hat mich kompetent und professionell bei der Verarbeitung eines traumatischen Kindheitserlebnisses begleitet.

Im Rahmen des Prozesses gab er mir Zeit und Raum, blockierende Muster selbst zu erkennen und half mir gleichzeitig durch seine Empathie und Authentizität, sie zu lösen.

Mein Leben wurde dadurch leichter und glücklicher. Ich bin ihm sehr dankbar.

Joachim Baumann, 49 Jahre

Eher zufällig bin ich auf Tobias "gestoßen", als ich genervt meinen "ausgebüxten" Hund im Wald gesucht habe. Der Ausreißer hatte sich nach ca. 15 Minuten wilder Rennerei im Wald - mittlerweile etwas verängstigt - zu Tobias und seinen Trainingsmaterialien gesellt und auf mich gewartet, während Tobias ihn beruhigte.
Nach kurzem Gespräch mit Tobias wurde mir schnell klar, dass sein Coaching
und Training genau zu meiner gesundheitlichen Problematik passen wird.
Er hat mir nach längerer Arbeitsunfähigkeit ,einschließlich mehrwöchiger stationärer Reha aufgrund meiner neurologischen Grunderkrankung und den Folgen zweier Coronainfektionen, über mehrere Monate mit regelmäßigen Einheiten geholfen, wieder "zurück zu kommen".
Sein Kraft- und Ausdauertraining - oft in Begleitung meines Hundes und in Verbindung mit freundschaftlichen und motivierenden Gesprächen - hat mir die (Muskel-)Kraft und mentale Stärke zurückgebracht. Auch von seinen für mich plausiblen Informationen zur Ernährung und Lebenseinstellung und deren Umsetzung konnte ich profitieren.
Mein finanzieller Aufwand hat sich mehr als gelohnt.

Für seine Unterstützung in schwierigen Zeiten bin ich ihm sehr dankbar!! 

Tim Sturm, 17 Jahre

Ich trainiere seit ich 12 Jahre alt bin bei Tobias.

Trotz intensivem und anspruchsvollem Training, schafft Tobias es durch seine sympathische Art, den Spaß am  Training zu erhalten.

Tobias hat mir geholfen, meine sportlichen Ziele zu erreichen und meinen Körper gesund zu halten. 

Simone Wenzel, 49 Jahre

Seit 8 Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt, nachdem ich einen Vortrag von Tobias besucht hatte. Damit fühle ich mich sehr wohl. Ich bin Morbus Crohn Patientin und meine Verdauung funktioniert prima. Auch meine Blutwerte sind sehr gut.

Das Training mit Tobias macht einfach Spaß. Er versteht es, mich an meine Grenzen zu bringen und mich zu fordern, aber nie zu überfordern. Er kann mein Leistungsvermögen gut einschätzen und versteht es, mich zu motivieren. Im Wald, an der frischen Luft Sport zu machen, fühlt sich gut an.

 

Ich mag Tobias wegen seiner ruhigen und sympathischen Art. Er ist ein guter Zuhörer. Sein Fachwissen beeindruckt mich und ich vertraue seinem Rat.